Die neue Bestellplattform für die Semester- und Jahrespauschalen der SIS Schulen steht ab 01. Juli 2024 zur Verfügung.
Wir freuen uns, die modernere und benutzungsfreundlichere Lösung für die Bestellungen der Semester- und Jahrespauschalen anzukündigen. Per 01. Juli 2024 aktivieren wir die neue Bestellplattform für sämtliche SIS Schulen.
Für die Nutzung ist eine Neuregistrierung notwendig, dies kann ab 01. Juli 2024 direkt über den Link der jeweiligen Schule erledigt werden: SIS Zürich Wollishofen | SIS Zürich | SIS Basel.
Wir sind überzeugt, dass diese Änderungen den Bestellprozess deutlich vereinfachen und mehr Komfort bieten werden. Bei Fragen oder für Unterstützung bei der Registrierung stehen wir unter debitoren@zfv.ch zur Verfügung.
FAQ rund um die Bestellplattform
Müssen Schüler:innen für das Folgesemester angemeldet werden?
Ja. Alle Schüler:innen müssen pro Semester online via sis.zfv.ch angemeldet und die entsprechenden Pauschalen gebucht werden. Es kann auch für ein ganzes Jahr gebucht werden. Die Pauschalen werden nicht automatisch verlängert.
Wie erfolgt die Anmeldung?
Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich online und pro Semester oder Jahr. Neu besteht nur noch ein Bestellsystem.
- Via sis.zfv.ch mit E-Mail-Adresse anmelden
- Code per Mail erhalten und auf der sis.zfv.ch-Seite eingeben (ein Passwort wird nicht benötigt)
- Falls die Registrierungs-E-Mails nicht zeitnah im Posteingang erscheinen, prüfen Sie bitte den Spam- und Junkordner Ihres Postfachs.
- Nach der Registrierung können Sie eine zweite E-Mail-Adresse hinterlegen, welche ebenfalls auf die gebuchten Pauschalen Zugriff erhält.
Was geschieht mit bestehenden Guthaben?
Sämtliche bezahlten Pauschalen und Guthaben werden automatisch auf die neue Bestellplattform übertragen.
Wie können die Semester- und Jahrespauschalen auf der Bestellplattform bezahlt werden?
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich über SaferPay.
Folgende Zahlungsmethoden sind möglich:
- Mastercard
- Visa
- TWINT
- Postcard
- American Express
Können Semester- und Jahrespauschalen auch weiterhin während des Semesters bezogen werden?
Ja, Semester- und Jahrespauschalen können wie gewohnt auch während des Semesters bezogen werden. Dies bietet weiterhin die Flexibilität, Pauschalen je nach Bedarf zu erwerben.
Können die Systeme Polyright und Secanda weiterhin genutzt werden?
Nein, die bisherigen Systeme Polyright und Secanda werden vollständig abgeschaltet. Es wird nicht mehr möglich sein, Pauschalen über diese Systeme zu beziehen.
Was kosten die Semesterpauschalen?
Die Preise der ZFV-Pauschalen sind hier ersichtlich:
Möglich ist die Anmeldung sowohl für alle fünf Wochentage als auch für einzelne Tage (mindestens drei).
Können Schüler:innen auch ohne vorausbezahlte Semesterpauschale in der Mensa essen?
Ja. Es besteht die Möglichkeit das Essen mit Bons zu bezahlen. Die Einzelbons können vorab auf der Webseite (E-Guma-Shop) oder in der Mensa an der Kasse gekauft werden. Die Bons sind nummeriert und sind bis Ende der offiziellen Schulzeit gültig.