Welche Location passt zu meinem Event? Und wie verpflege ich die Gäste passend? Vom kleinen Feierabendapéro mit Häppchen bis zum opulenten Anlass für Kund:innen mit Galadinner – der richtige Ort ist genauso wichtig wie die Verpflegung. Wir zeigen Ihnen fünf unserer Locations in fünf Städten und was diese kulinarisch zu bieten haben.
Zürich: Elegante Businessanlässe im Hotel
Mitten in der Stadt bietet das eindrückliche Gebäude des Sorell Hotel Zürichberg eine Auszeit im Grünen mit atemberaubender Sicht über die Dächer der Stadt. Dank der zentralen Lage reisen Gäste mit dem Auto genauso bequem an wie mit öffentlichen Verkehrsmittel. Für alle, die von weiter anreisen können auch Hotelzimmer zum Event dazugebucht werden. Die fünf Bankettsäle punkten – genauso wie die opulente Terrasse und das Restaurant – mit ihrem Blick über Zürich. Vom einfachen Seminar mit Kaffeepause und anschliessendem Apéro bis zum edlen Grossanlass bis 150 Personen ist hier vieles möglich. Dabei unterstützt das Zürichberg-Team bei der Planung und Durchführung vor Ort. Auch die Kulinarik lässt keine Wünsche offen: Mini-Sandwiches, Häppchen, Gebäck oder ein 3-Gang-Menü – was auch immer passt, das Küchenteam setzt es kreativ um.
Der perfekte Ort für elegante Anlässe in beeindruckender Atmosphäre oder Seminare, die eine Auszeit vom hektischen Alltag ermöglichen.
Bern: Teamfeiern in modernem Ambiente
Das Restaurant Grosse Schanze liegt mitten in Bern und punktet nicht nur mit einer grossen Terrasse, sondern auch mit Sicht auf die Berner Alpen. Von sommerlichen Teamevent bis zur ungezwungenen Weihnachtsfeier bietet das helle Restaurant in modernem Ambiente viele Möglichkeiten und Platz für bis zu 300 Personen. Bei schönem Wetter ist die Terrasse zudem der perfekte Ort für stimmige Anlässe in ungezwungener Atmosphäre. Das Team vor Ort zaubert atemberaubende Events mit vielseitiger kulinarischer Begleitung.
Basel: Kund:innenanlässe am Rhein
Das Hotel Merian liegt direkt am Rhein. Zentral gelegen in der malerischen Stadt Basel, ist es einfach erreichbar für alle Eventbesuchende. Die urchigen Zimmer bieten Übernachtungsmöglichkeiten mit einem bezaubernden Stadtblick. Fünf Bankett- und Seminarräume stehen hier neben dem Restaurant mit Terrasse zur Auswahl. Von 10 bis 140 Personen passen diese für Events aller Grössen. Die Mitarbeitenden sorgen mit ihrem Team für die perfekte Planung und Durchführung aller Anlässe. Beim Genuss der eleganten Speisen der französisch angehauchten Küche, blicken die Gäste auf den glitzernden Rhein, der sich direkt am Hotel vorbeischlängelt.
Luzern: Klimafreundlicher Eventgenuss
Das Verkehrshaus der Schweiz ist nicht nur als Eventlocation etwas ganz Besonderes. Das Konferenzcenter im ersten Stock bietet viel Platz für grosse Kongresse, Workshops oder grössere Kund:innenanlässe. Auch Ausstellungsbereiche lassen sich für Anlässe aller Art ummodeln. Für einen Businesslunch oder kleinere Teamessen ist die Brasserie ideal geeignet und bietet mit typisch französischer Küche eine breite Vielfalt an Möglichkeiten. Unser Gastronomieteam rund um Gastgeber Christoph Gasser erstellt individuelle Menüs, Buffets oder Apérohäppchen und übernimmt den Service vor Ort. Im Verkehrshaus bieten wir zudem seit April ein klimafreundliches, veganes Eventmenü an, bei dem in Zusammenarbeit mit FOOD2050 das Erderwärmungspotenzial der am Event konsumierten Speisen aufgezeigt wird.
St. Gallen: Seminare mit kreativem Flair
Das Sorell Hotel City Weissenstein eignet sich mit seiner bunten Atmosphäre ideal für Kreativworkshops und Seminare. Der Kreativraum bietet für 20 bis 40 Personen Platz. Kulinarisch bieten vielfältige Kaffeepausen einen Ausgleich. Für kleinere Teamevents, Seminare und anschliessende Apéros bietet das Hotel den idealen Ort für kreative Produktivität und neue Inspirationen.
Autor:in: Natascha Ronner