Sorell Hotel Tamina: Schliessung des Restaurants und Wechsel der Direktion

Medienmitteilung, 

Per Ende Februar 2023 wird das Restaurant Im Park im Sorell Hotel Tamina in Bad Ragaz geschlossen. Der Hotelbetrieb wird unter neuer Direktion weitergeführt.

Die Schliessung geschieht aus wirtschaftlichen Gründen, da sich der Gastronomiebetrieb gerade seit der Pandemie nicht mehr erholen konnte. Davon betroffen sind 14 Mitarbeitende, für welche aktiv nach Lösungen gesucht wird. «Wir sind mit verschiedenen Betrieben und Organisationen in der Region in Kontakt, um die Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen. Aufgrund des vielfältigen Gastronomieangebots in der Region und des anhaltenden Fachkräftemangels in der Branche sind wir zuversichtlich. Für einige Mitarbeitende stehen bereits Lösungen in Aussicht», sagt Thomas Kleber, COO Hotels der Genossenschaft ZFV-Unternehmungen. Ebenfalls wurden erste Gespräche mit der Gemeinde und Bad Ragaz Tourismus aufgenommen, um gemeinsam die Zukunft des Hotels zu gestalten.

Der Hotelbetrieb im Traditionshaus «Tamina» im Herzen von Bad Ragaz wird unter neuer Leitung weitergeführt. Marco Grossi wird ab März 2023 als neuer Direktor die Gäste gemeinsam mit dem Team willkommen heissen.
Marco Grossi ist seit vielen Jahren in der Hotelbranche zuhause. Seit 1999 leitet er das Sorell Hotel Seefeld in Zürich und hat dieses über die Jahre erfolgreich weiterentwickelt. Davor prägte Grossi sowohl die Sorell Hotels Seidenhof und Zürichberg in verschiedensten nationalen und internationalen Funktionen. Grossi schloss 1992 die Hotelfachschule in Luzern ab und konnte danach in verschiedenen Hotelbetrieben (Hotel Delta in Ascona, Hotel Carlton Elite in Zürich, Hotel Sonnenberg Zürich) wertvolle Erfahrungen sammeln. Über die neue Funktion als Direktor des Sorell Hotel Tamina - zusätzlich zu seiner Verantwortung im Sorell Hotel Seefeld - freut er sich sehr. «Das «Tamina» in der atemberaubenden Sarganserländer Berglandschaft bietet den Gästen mit dem vielfältigen Angebot in Bad Ragaz ein ganz besonderes Ferienerlebnis. Es ist mir zusammen mit meinem Team ein grosses Anliegen, die traditionelle herzliche Gastfreundschaft des Hauses fortzuführen», sagt Grossi. Er folgt auf Stefan Gareis, welcher die Sorell Hotelgruppe aus persönlichen Gründen per Ende Februar 2023 verlassen und eine neue Herausforderung in Luzern annehmen wird.

Medienkontakt

Unternehmenskommunikation und Media Relations
T +41 44 388 35 35
medien@zfv.ch

Medienmitteilung herunterladen