Compliance

Beim ZFV leben wir unsere Vision «Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen». Diese Vision ist die Grundlage unseres Handelns und prägt unsere Geschäftsaktivitäten. Daher sind für uns Integrität und Rechtmässigkeit ein nicht verhandelbares Fundament. Erfahre, wie wir das in allen Bereichen umsetzen.

Team von verschiedenen Gastronom:innen in einer Mensa

«Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen»

Integrität als Grundlage unseres Handelns

Integrität mit unseren ZFV-Partner:innen

Wir achten die Menschenrechte

Schau nicht weg – unsere Speak Up Line

Auch wenn wir uns sehr um rechtmässiges Verhalten beim ZFV, unseren Tochtergesellschaften und in unserer Lieferkette bemühen, kann es dennoch zu Fehlverhalten kommen.

Wir ermutigen deshalb unsere Mitarbeitenden, unsere Lieferant:innen und unsere Geschäftspartner:innen uns zu sagen, wenn etwas nicht richtig läuft oder ein falsches Verhalten droht. Dafür gibt es unsere Speak Up Line, eine webbasierte Meldestelle. Über diesen Link können Meldungen schriftlich und mündlich in verschiedenen Sprachen abgegeben werden. Man kann sich auch anonym melden.  Über den Login-Bereich können wir in jedem Fall kommunizieren. Wir nehmen alle Meldungen ernst. Danke an alle, die sich melden. Denn nur so können wir uns verbessern. 

Wir schützen alle, die etwas melden. Mehr Informationen zum genauen Ablauf des Meldeverfahrens gibt es hier: Ablauf einer Meldung I speak up.

ZFV-Speak Up Line