Leiter/in Messe-Gastronomie

Gastronomie BERNEXPO
Mingerstrasse 6, 3014 Bern
Nach Vereinbarung
Bereich: Betriebsführung
Funktionsstufe: Kader
Pensum: Vollzeit
Region: Mittelland (BE, FR, SO, NE, JU)
 
Das Restaurant «Henris» verfügt 350 Innen- sowie 100 Terrassenplätze und ver-wöhnt die Stamm-, Konferenz-, Konzert- und Messegäste à la carte oder am Buf-fet. Zur Gastronomie BERNEXPO gehören auch Kongressbereich, Tagungszimmer und Foyer. Während den Messen sind zudem unter anderem das Ristorante Tinello, die Brasserie Bernoise, das Mercato, das O-zapft und die Jungfrau Bar geöffnet. Unter der Marke «Henris Catering & Events» werden interne und externe Anlässe, Stand-caterings und Events bis 10'000 Personen durchgeführt.
Leiter/in Messe-Gastronomie
nach Vereinbarung

Als Gastgeber aus Leidenschaft erledigen Sie folgende Aufgaben:

 

  • die Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf in den Outlets
  • die operative Umsetzung der Messen auf dem Gelände
  • die Durchführung, Leitung und aktive Mitarbeit an diversen Banketten sowie Events
  • die Einsatzplanung der Mitarbeitenden für die Outlets gemäss Forecast
  • die Bestellung des internen Materials, der Wäsche und des Kleinmaterials für Anlässe
  • die Kontrolle der Abrechnungen der Mitarbeitenden
  • die Einhaltung der budgetierten Personalkosten
  • die Betreuung und Bedienung der Gäste während den Stosszeiten
  • die Einarbeitung und Schulung von neuen Mitarbeitenden (Hygiene, Personalplan, Geräte etc.)
  • die Vertretung in der Logistik während Abwesenheiten
  • die Dekoration von diversen Outlets
  • die Erstellung der Putzpläne sowie die Kontrolle der Einhaltung
  • die Kontrolle der Einhaltung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsrichtlinien

 

Ihr Herz schlägt für die Gastronomie und die Zeit vergeht wie im Flug.

Als Verstärkung für unser Team suchen wir eine herzliche Gastgeberpersönlichkeit, die über eine gastronomische Ausbildung sowie Erfahrung als Bankettleitung verfügt. Zudem sind Sie stilsicher in Deutsch sowie Englisch und weitere Sprachen sind ein großartiges Plus. Im Umgang mit den gängigen Computerprogrammen sind Sie stark und erlernen schnell Neues. Als Profi im Servicebereich verstehen Sie es, eine effiziente Personalplanung zu gestalten, gehen dabei selbst als Beispiel voraus und pflegen einen motivierenden Führungsstil. Dabei sind Sie in der Lage das Beste aus den bestehenden Mitarbeitenden als auch Aushilfen zu holen, wodurch Sie unseren Gästen einen erinnerungswürdigen Event bescheren.

Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität sowie vorteilhafte und partnerschaftliche Anstellungsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
ZFV-Unternehmungen
Thomas Blumer
Teamleiter HR-Consultant
Der ZFV zählt zu den führenden und vielfältigsten Hotellerie-, Gastronomie- und Bäckereiunternehmen der Schweiz, mit rund 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und fast 200 Betrieben. Einst von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, blickt das Unternehmen heute auf eine 125-jährige Erfolgsgeschichte zurück.
 
 
 
 
bewerben Inserat drucken
d_tblumer.jpg

Ihr Kontakt:
Thomas Blumer

Teamleiter HR-Consultant
T +41 44 388 35 05