Betriebsassistent/in (50%)

Personalrestaurant Helvetia
Engelgasse 9, 4052 Basel
15. Juli 2019
Bereich: Betriebsführung
Funktionsstufe: Kader
Pensum: Teilzeit
Region: Nordwestschweiz (BS, BL, AG)
 
Das Personalrestaurant Helvetia in Basel besteht aus dem Selbstbedienungsteil, in dem täglich bis zu 380 Mittagessen ausgegeben werden, der Cafeteria mit 120 und dem bedienten Direktionsrestaurant mit 30 Plätzen. Die Gäste werden mit einem täglich wechselnden, frischen und qualitativ hochstehenden Angebot verwöhnt und können dieses auch für Caterings bestellen. Getreu der ZFV-Philosophie wird frisch vor Ort mit regionalen, sowie ökologisch sinnvoll produzierten und fair gehandelten Lebensmitteln gekocht.
Betriebsassistent/in (50%)
Per 15. Juli 2019

In dieser Funktion gehören Sie zum Kader und sind für folgende Aufgaben zuständig:

 

  • die herzliche Bedienung und Betreuung unserer Gäste
  • die aktive Mitarbeit an der Front
  • die Bedienung der Kasse
  • die Erstellung der Tages- und Monatsabschlüsse sowie der Kundenrechnungen
  • die Offertierung, Organisation sowie Durchführung von Spezialanlässen und Caterings
  • die Erledigung diverser administrativer Arbeiten
  • die Stellvertretung der Betriebsleitung bei Abwesenheiten
  • die Mithilfe bei der Mitarbeitereinsatzplanung im Betrieb
  • die Kontrolle der Einhaltung sowie Umsetzung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsrichtlinien

 

Sie arbeiten in der Regel von Montag bis Freitag von 10.00 bis 14.30 Uhr und zeigen sich für Sonderanlässe flexibel einsatzbereit.

Wir suchen eine charmante, organisierte sowie selbständige Gastgeberpersönlichkeit, die über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie verfügt und Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mitbringt. Zudem kennen Sie sich mit den gängigen PC-Programmen aus, haben stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnen sich durch Ihr Verkaufstalent wie auch durch ihre ausgeprägte Sozialkompetenz aus. Sie besitzen einen hohen Qualitätsanspruch und bringen gerne neue Ideen ein. Als Bindeglied fördern Sie aktiv die Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung des Teams, kommunizieren offen wie auch ehrlich und zeichnen sich durch Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise aus.

Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität sowie vorteilhafte und partnerschaftliche Anstellungsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
ZFV-Unternehmungen
Marco Fenner
HR-Bereichsverantwortlicher
Der ZFV zählt zu den führenden und vielfältigsten Hotellerie-, Gastronomie- und Bäckereiunternehmen der Schweiz, mit rund 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und fast 200 Betrieben. Einst von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, blickt das Unternehmen heute auf eine 125-jährige Erfolgsgeschichte zurück.
 
 
 
 
bewerben Inserat drucken
Marco_Fenner_v2.jpg

Ihr Kontakt:
Marco Fenner

HR-Bereichsverantwortlicher
T +41 44 388 35 05