Gesundheit

Der ZFV verpflegt in der Gemeinschaftsgastronomie, in öffentlichen Restaurants sowie in den Bereichen Bäckerei-Konditorei, Eventcatering und Hotellerie Gäste, die täglich oder mehrmals wöchentlich auswärts essen und trägt daher eine ganz besondere Verantwortung.

Um den Bedürfnissen der Gäste nach Gesundheit, Transparenz und Nachhaltigkeit gerecht zu werden, wurde die Initiative «Aus Freude am Genuss» lanciert. Hierzu hat der ZFV seine langjährige Erfahrung in der Ausser-Haus-Verpflegung genutzt und ein umfassendes Konzept entwickelt. Dabei wird die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt – von der Beschaffung über die Zusammenstellung und Produktion der Menüs bis hin zur Entsorgung.

  • necta_icons_notext.png

    Menüwahl mit System und Deklaration von Allergenen

    Unser einfach verständliches Leitsystem «necta» bietet Dank ausgewiesener Allergene und Nährwerte volle Transparenz. Für noch mehr Freude am Genuss! Auf den Hauptmenülinien werden 14 Allergene ausgewiesen. Die Allergene werden entweder ausgeschrieben oder mit dem Buchstabencode benannt. Bei Unklarheiten zu Allergenen oder Bedarf an weiterführenden Informationen können sich unsere Gäste vor Ort an unsere Fachpersonen wenden.

    Das Leitsystem «necta» auf einen Blick (PDF)

Weitere Infos