100. Q-Gütesiegel für die ZFV-Unternehmungen

Communiqué de presse, mercredi 9 janvier 2013

Ende 2012 wurde der 100. Betrieb der ZFV-Unternehmungen mit dem Q-Gütesiegel des Schweizer Tourismus-Verbandes ausgezeichnet. Das schweizweit tätige Gastronomie- und Hotellerieunternehmen will sich auch in Zukunft für das 1997 lancierte Qualitätsprogramm engagieren.

1997 lancierte der Schweizer Tourismus-Verband gemeinsam mit verschiedenen Trägerorganisationen das Q-Programm. Dabei handelt es sich um eine gross angelegte Qualitätsoffensive der wichtigsten Tourismusanbieter mit dem Ziel, die Dienstleistungsqualität im Reise- und Ferienland Schweiz hoch zu halten.

Die ZFV-Unternehmungen setzten schon früh auf die Karte «Quality – Our Passion». Ende 2012 wurde nun der 100. ZFV-Betrieb mit dem Q-Gütesiegel ausgezeichnet. Damit zählt das traditionsreiche Gastronomie- und Hotellerieunternehmen zu den wichtigsten Partnern des Q-Programms überhaupt. Auch in Zukunft soll das dreistufige Qualitätsprogramm des Schweizer Toursmus-Verbandes eine zentrale Rolle im Qualitätsmanagement der ZFV-Unternehmungen spielen. «Dank des frontbezogenen Q-Programms können wir in unseren Betrieben mit einfachen Mitteln Qualitätssicherung betreiben, kontinuierlich Verbesserungsmassnahmen initiieren und so sicherstellen, dass unsere Gäste optimal versorgt und betreut werden», so Andreas Hunziker, CEO der ZFV-Unternehmungen.

Informations supplémentaires