Lukas Christen neuer CFO der ZFV-Unternehmungen

Media release, Monday, January 5, 2015

Der Verwaltungsrat hat Lukas Christen per 1. Januar 2015 zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der ZFV-Unternehmungen gewählt. Nach dem Austritt von Benno Sidler Ende Mai 2014 hatte er diese Funktionen ad interim ausgeübt.

Lukas Christen, Jahrgang 1983, absolvierte bereits seine kaufmännische Grundausbildung beim ZFV. Nach «Lehr- und Wanderjahren» bei verschiedenen Firmen ist er 2010 zum ZFV zurückgekehrt und hat die Teamleitung Buchhaltung übernommen. In dieser Eigenschaft hat er das Finanz- und Rechnungswesen des ZFV in den letzten Jahren stark mitgeprägt. Er hat verschiedene Weiterbildungen gemacht und ist Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis. Einmal mehr setzt der ZFV auf bewährte junge Leute und gibt ihnen eine Chance.

Mit der Beförderung von Lukas Christen zum Mitglied der Geschäftsleitung ist diese ab Geschäftsjahr 2015 wieder komplett.

Claudia Christen.jpg

Your contact:
Claudia Christen

Verantwortliche Unternehmenskommunikation
T +41 44 388 35 35
D +41 44 388 36 71
medien@zfv.ch