Christian Wyler wird neuer Leiter Gastronomie für die BERNEXPO GROUPE

Media release, Thursday, October 16, 2014

Per 16. Oktober 2014 übernimmt Christian Wyler (Jg. 1981) im Auftrag der ZFV-Unternehmungen die Leitung der Gastronomie auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern. Der gebürtige Berner Oberländer war zuletzt als Vizedirektor und F&B-Manager bei der Berchtold Catering AG in Basel tätig. Er tritt die Nachfolge von Mario Nigg an.

Die BERNEXPO GROUPE zählt zu den renommiertesten Messeplätzen der Schweiz. Entsprechend umfassend ist auch das gastronomische Angebot, das vom schweizweit tätigen Gastronomie- und Hotellerieunternehmen ZFV betrieben wird. Nebst dem ganzjährig geöffneten Restaurant Henris umfasst die Messegastronomie fünf weitere Outlets: das Ristorante Tinello, die Kaffeebar Intermezzo, die Ess-Oase Mercato, die Brasserie Bernoise sowie das Restaurant in der Festhalle. Hinzu kommt das Catering für messeunabhängige Kongresse und Events, die auf dem Veranstaltungsgelände der BERNEXPO GROUPE stattfinden. Die Leitung dieses vielseitigen Betriebs übernimmt per 16. Oktober 2014 Christian Wyler.

Erfolgreicher Gastronom mit fundierter Erfahrung
Der 33-jährige Christian Wyler bringt breite und fundierte Erfahrung in der Gastronomie mit. Er ist gelernter Koch und Absolvent der Hotelfachschule Thun. Nach deren Abschluss war der gebürtige Berner Oberländer zunächst F&B- sowie Logistik-Verantwortlicher beim Schiffcatering Thunersee. 2006 kam er als F&B-Controller zur Berchtold Catering AG in Basel. Nach drei Jahren wurde er zum F&B-Manager befördert und war für den gesamten Bankett-, Catering- und Restaurationsbereich sowie das Public Catering im Stadion St. Jakob-Park verantwortlich. 2013 stieg er zum Vizedirektor auf.

Dynamische Weiterentwicklung des Betriebs steht im Fokus
Christian Wyler tritt die Nachfolge von Mario Nigg an. Zusammen mit dem bestehenden Team soll er die Gastronomie für die BERNEXPO GROUPE in den kommenden Jahren massgeblich weiterentwickeln. «Mit Christian Wyler setzen wir auf eine dynamische Macher-Persönlichkeit», lässt Andreas Hunziker, CEO des ZFV, verlauten. «Wir sind überzeugt, dass er der BERNEXPO-Gastronomie die nötigen Impulse für eine erfolgreiche Zukunft geben kann.»

Claudia Christen.jpg

Your contact:
Claudia Christen

Verantwortliche Unternehmenskommunikation
T +41 44 388 35 35
D +41 44 388 36 71
medien@zfv.ch