Rigiblick by Vreni Giger mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Medienmitteilung, Montag, 9. Oktober 2017

Bereits im ersten Jahr unter neuer Führung sichert sich das Restaurant Rigiblick einen Michelin-Stern und setzt die Tradition des Hauses fort. Das Team rund um Gastgeberin Vreni Giger und Küchenchef Ronny Zipfel überzeugt mit raffinierten Gerichten, regionalen Produkten und ehrlichem Handwerk.

Am 9. Oktober 2017 präsentierte Guide Michelin die aktuellen Restaurantwertungen für die Schweiz. Unter den sternedotierten Häusern ist neu auch das Restaurant Rigiblick. Vor knapp einem Jahr am 28. Oktober 2016 wurden die Türen zur neuen Gastronomie im Rigiblick zum ersten Mal geöffnet und ein weiteres kulinarisches Kapitel aufgeschlagen. Die beiden Lokale «Gourmet» und «Bistro» wurden neu konzipiert und renoviert. Seither trägt der Rigiblick die Handschrift von Vreni Giger, die als Gastgeberin die Gesamtverantwortung übernimmt und dem Betrieb frischen Wind gibt. Gemeinsam mit Küchenchef Ronny Zipfel ist sie für die kulinarischen Belange verantwortlich und bei der Entwicklung von neuen Menüs stets involviert. Der Fokus des Konzepts liegt auf einer Küche mit regionalen, marktfrischen Produkten und ehrlichem Handwerk. Zum Stern meinen die beiden Hauptakteure unisono: «Wir sind unglaublich stolz darauf, was wir zusammen mit unserem Team im ersten Jahr erreicht haben.»

«Mit dem Michelin-Stern setzt sich die Sternetradition des Lokals fort», freut sich Thomas Kleber COO der Sorell Hotels, zu welchen der Rigiblick gehört, über den Erfolg. Bereits die Vorgänger Dennis Puchert sowie Lucia und Felix Eppisser wurden mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Claudia Christen.jpg

Ihr Kontakt:
Claudia Christen

Verantwortliche Unternehmenskommunikation
T +41 44 388 35 35
D +41 44 388 36 71
medien@zfv.ch