Sorell Hotel Aarauerhof und Krone mit Führungswechsel

Medienmitteilung, Montag, 20. Februar 2017

Melanie Holdener wechselt als General Manager von Aarau nach Winterthur. Die langjährige Kadermitarbeiterin übernimmt die Führung des Sorell Hotels Krone, welches bis Mitte Mai 2017 einem Umbau unterzogen wird. Ihre Position in Aarau übernimmt Nadine Courtial als Resident Manager.

Seit fünf Jahren ist Melanie Holdener bei den Sorell Hotels tätig und führte erfolgreich die beiden Sorell Hotels in Aarau. Per 1. Januar 2017 übernahm sie als General Manager die Leitung des Sorell Hotel Krone in Winterthur. Mit dem Umbau und der Wiedereröffnung des Hauses steht ihr eine spannende Zeit bevor.

Umbau in Etappen

Von Anfangs Januar bis Mai 2017 werden alle 39 Zimmer des Sorell Hotels Krone umfassend renoviert. Die Bauführung hat die Firma Krucker Partner AG inne, wo möglich werden für die Ausführung lokale Partner berücksichtigt. Zwei wichtige Faktoren müssen beim Umbau berücksichtigt werden: Einerseits die Erhaltung der Bausubstanz des historischen, unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes. Auf der anderen Seite das Wohlbefinden der Gäste. Die Zimmer bieten ein neues Wohnerlebnis, geprägt von hochwertigen Materialien, warmen Farben und aktueller Technik. Ein spezielles Augenmerk liegt dabei auf einer hohen Schlafqualität, dem Badezimmer mit Regendusche sowie einer individuellen Klimatisierung der Räume. Das Hotel wie auch das Restaurant sind während dem Umbau durchgehend geöffnet. Dies macht ein Umbau in zwei Etappen möglich. Ein Musterzimmer, in welchem das neue Übernachtungs-Erlebnis getestet werden kann, ist schon heute buchbar.

Neue Führung in Aarau

Gleichzeitig mit dem Wechsel von Melanie Holdener wird Nadine Courtial als Resident Manager die operative Verantwortung für das Sorell Hotel Aarauerhof übernehmen. Zuvor war sie als Deputy General Manager im gleichen Haus tätig und ist mit dem Betrieb und den Abläufen bestens vertraut. Nadine Courtial wurde im Rahmen des ZFV-internen Talentmanagement Programms optimal auf ihre neue Funktion vorbereitet. Die gelernte Restaurantfachfrau ist seit 2004 in der Gastronomie/Hotellerie tätig und nach verschiedene Stationen in Deutschland und den USA seit 2013 als Betriebsassistentin im Sorell Hotel Aarauerhof tätig.