Revenue Manager (w / m)

Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
Flüelastrasse 51, 8047 Zürich
Per sofort
Bereich: Andere
Funktionsstufe: Mitarbeiterstufe
Pensum: Vollzeit
Region: Zürich
 
Revenue Manager (w / m)
Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
Flüelastrasse 51, 8047 Zürich
per sofort oder nach Vereinbarung

Als expandierende Hotelkette der ZFV-Unternehmungen beschäftigen die Sorell Hotels Switzerland in 17 Hotels im Raum Zürich, Bern, Arosa, Aarau, Bad Ragaz, Schaffhausen, St. Gallen und Spreitenbach 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir Raum für Kreativität, Entfaltung und Perspektiven geben.

Ihre Aufgabe
In dieser spannenden Funktion helfen Sie mit bei der Maximierung der RevPAR Penetration durch Anwenden von verschiedenen Strategien im Revenue Managenemt. Sie sind für die Sicherstellung einer reibungslosen Distribution mit Hilfe den vorhandenen Systemen und in allen genutzten Kanälen verantwortlich und unterstützen den Commercial Director bei der Erstellung, Umsetzung, Kontrolle und Revenue-Management-Taktiken für alle 17 Sorell Hotels. Des Weiteren geben Sie Ihr Fachwissen an die Hotels weiter, unterstützen sowie coachen die General Manager bei der Festlegung der Preisstrategien, der Datenpflege im PMS, CRS und Channel Manager. Sie bereiten Statistiken sowie Auswertungen auf und können daraus konkrete Umsatzsteigerungsmassnahmen ableiten sowie umsetzen. Die Überwachung und Pflege der Vertriebskanäle sowie die Aufrechterhaltung der Ratenparität gehören ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die allgemeine Systemadministration der gesamten Distributionslandschaft (PMS, CRS, RMS, Channel Manager, inkl. Konfiguration sowie Weiterentwicklung), die Beobachtung des Marktverhaltens, die Definition sowie ständige Verbesserung von Prozessen, sowie die Mitarbeit bei Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
Wir wenden uns an eine analytisch denkende, dienstleistungsorientierte und souveräne Persönlichkeit, die über eine höhere Ausbildung in der Gastronomie (Hotelfachschule o. Ä.) sowie von Vorteil eine Weiterbildung im Bereich Revenue Management verfügt. Des Weiteren bringen Sie bereits Erfahrungen als Revenue Manager in der Hotellerie sowie umfassende Kenntnisse in der Umsetzung von verschiedenen Revenue Management Taktiken mit. Sie zeichnen sich durch einen hohe IT und Online-Marketing-Affinität aus und kennen von Vorteil bereits einige der verwendeten Systeme wie Opera PMS, Synxis CRS, Trust CRS. Die wichtigsten KPI der Hotellerie sind Ihnen geläufig und Sie haben ein allgemein hohes Flair für Zahlen. Sie besitzen die Fähigkeit zum raschen Erkennen von Zusammenhängen und entwickeln neue Ideen mit viel Energie. Auch unter Zeitdruck setzen Sie sinnvolle Prioritäten, treffen logische Schlussfolgerungen auch bei komplexen Problemstellungen und finden kreative Ansätze zur Problemlösung. In nicht alltäglichen Situationen bleiben Sie ruhig sowie besonnen und begegnen Veränderungen mit Offenheit sowie Kreativität. Zudem verbessern Sie die Qualität der bestehenden Dienstleistungen laufend, zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft und verfolgen Anliegen konsequent wie auch ausdauernd. Sie pflegen einen offenen Kommunikationsstil, setzen Ihr eigenes Wissen zugunsten des Teams ein und fördern ein positives Arbeitsklima im Team.
Wir bieten
Ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität sowie vorteilhafte und partnerschaftliche Anstellungsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Sorell Hotels
Anina Willi
Teamleiterin HR-Services
 
Weitere Stellenangebote: www.zfv.ch
 
 
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Ihr Kontakt:
Anina Willi

Teamleiterin HR-Services
T +41 44 388 35 05