Erfahrungsbericht von Aaron Nyffeler

Weshalb haben Sie sich für eine Lehre als Koch beim ZFV entschieden?
Ich durfte in der Krone eine Schnupperlehre machen und alles hat mir sehr gut gefallen – von der Arbeit bis zum Team.

Welche Erwartungen hatten Sie beim Start Ihrer Lehre?
Dass mich das Team gut aufnimmt und ich eine interessante, spannende Lehre habe.

Was hat Sie positiv überrascht?
Im Betrieb arbeiten wirklich tolle, nette Leute, die mir viel beibringen.

Welches sind bzw. waren die grössten Herausforderungen während Ihrer Lehre beim ZFV?
Eine grosse Herausforderung für mich ist, jedem gerecht zu werden und in der Schule wie auch bei der Arbeit alles richtig zu machen.

Welches war Ihr grösstes Erfolgserlebnis als Lernender beim ZFV?
Das war eindeutig der Tag, an dem ich zusammen mit meinem Team den ersten Michelin-Stern erkocht habe.

Was möchten Sie in Zukunft bzw. nach Ihrem Lehrabschluss machen?
Das Wichtigste für mich ist, dass ich meine Lehre gut abschliesse und dann eine tolle Stelle als Jungkoch bekomme.

Aaron Nyffeler

Ausbildung: Koch EFZ
Ausbildungsbetrieb: Sorell Hotel Krone, Winterthur