Qualität

«Einwandfreie Qualität, überall und zu jeder Zeit», so lautet unser Credo. Denn nur wenn wir die Qualität in unseren Betrieben kontinuierlich sicherstellen und weiterentwickeln, sind wir auch langfristig erfolgreich.

    1. Die ZFV-Geschäftsleitung sorgt auf oberster Unternehmensstufe dafür, dass wir in unseren Betrieben nicht nur von Qualität reden, sondern auch bieten. Sie definiert die Leitplanken und stellt mit Unterstützung von Qualitätscoaches sicher, dass unser Qualitätsmanagementsystem umgesetzt, im Rahmen von internen sowie externen Audits regelmässig überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt wird.

    2. Vor Ort in unseren Hotels, Restaurants und Bäckerei-Konditorei-Filialen sind die Betriebsleitungen und Mitarbeitenden für die Einhaltung der Qualitätsstandards verantwortlich. Bereits bei Stellenantritt werden sie daher in punkto Umweltmanagement, Arbeits- und Lebensmittelsicherheit sowie Feedbackwesen geschult. Es folgen zahlreiche Ausbildungseinheiten «on the job» sowie Qualitätskurse im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsprogramms. Zudem hilft ein elektronisches Qualitätshandbuch unseren Teams vor Ort bei der Umsetzung der Unternehmensvorgaben.

    3. Auch unsere Partner sind gefordert, wenn es um die Sicherstellung der Qualität im Sinne unserer Gäste geht. Sei es Gemüsehändler, Metzger oder Küchenbauer jeder unserer Lieferanten durchläuft einen Referenzierungsprozess und verpflichtet sich, unsere Qualitätsstandards vollumfänglich einzuhalten.