Restaurant scolaire du Lycée Français de Zurich

Jahrespauschale

Buchen Sie die Jahrespauschale für die Mensa Lycée Français einfach und bequem online. Das Mittagessen beinhaltet ein Tages- oder Vegimenü sowie eine Vorspeise und ein Dessert. Die Anmeldung gilt für das jeweils laufende Schuljahr. Die Verrechnung erfolgt semesterweise in zwei Raten. Bei Schuleintritt während des Semesters wird der Differenzbetrag von untenstehender Pauschale abgezogen. Die Buchung kann während des Semesters unter Einhaltung einer einwöchigen Frist gekündigt werden. Der entsprechende Differenzbetrag wird Ihnen zurückerstattet.

Preise pro Jahr für maternelle, élémentaire, collège und lycée
4 Mahlzeiten pro Woche (135 Tage) CHF 1‘417.00 (2x CHF 708.50)
5 Mahlzeiten pro Woche (171 Tage) CHF 1‘795.00 (2x CHF 897.50)

 

Häufig gestellte Fragen

1. Welche Vorteile haben Sie mit der Jahrespauschale?
Der Menüpreis beträgt CHF 10.50 im Vergleich zu CHF 12.50 für den Einzelpreis. Somit sparen Sie max. CHF 340.00 pro Jahr im Vergleich zum Einzelpreis. Zudem kann individuell auf Allergien oder besondere Kostformen Rücksicht genommen werden. Ihr Kind kann sich ohne zusätzlichen Aufwand bei uns in der Mensa verpflegen. Bitte melden Sie Ihr Kind bis zum 31. August an.

2. Wie erfolgt die Verrechnung?
Sie können per Kreditkarte oder Rechnung bezahlen. Die Verrechnung erfolgt halbjährlich im Voraus. Auf Antrag genehmigen wir eine Ratenzahlung.

3. Kann ich die Pauschale künden?
Ja, Sie können jeweils unter Einhaltung einer einwöchigen Kündigungsfrist auf Ende Woche künden. Jedoch ist eine Neuanmeldung erst wieder auf das folgende Semester möglich. 

4. Habe ich bei Absenzen Anspruch auf Rückerstattung?
Bei Krankheits- oder Unfallabsenzen von mehr als 3 Wochen, muss die Absenz mit einem gültigen Arztzeugnis belegt werden. Danach werden die nicht beanspruchten Schultage zurückerstattet. Bei einer Kündigung erstatten wir den anteilmässigen Betrag zurück. Die Rückerstattung erfolgt auf das Bankkonto oder die Kreditkarte mit welcher die Zahlung getätigt wurde.

5. Wie wird die Pauschale bei den Gymnasiasten gehandhabt?
Schüler die bereits auf Anfangs Juni austreten, können die Jahrespauschale unter Einhaltung der Kündigungsfrist auf den 28. Mai künden. Der Differenzbetrag wird zurückerstattet.

6. Wie wird die Pauschale bei Abwesenheit der «classe verte» gehandhabt?
Der nicht beanspruchte Betrag der Jahrespauschale wird Ihnen vom LFZ zurückerstattet. Erst bei Abwesenheit an Ausflügen ab drei Tagen oder länger wird das Geld zurückerstattet.

7. Woher weiss mein Kind, welche Leistungen gebucht sind?
Nach Anmeldung und Bezahlung der Leistungen erhält Ihr Kind einen Badge mit Namen und Vornamen, der gebuchten Leistung  (4x oder 5x pro Woche). Zusätzlich sind Allergien, Intoleranzen oder spezielle Kostformen auf dem Badge hinterlegt.

8. Wo kann ich die Einzelbons beziehen?
Sie können die Bons bei unseren Mitarbeitenden in der Mensa beziehen und bar bezahlen. Die Bons sind nummeriert und unbeschränkt gültig.

9. Was sind die Semesterdaten 2017 / 2018?
Erstes Semester: 4. September 2017 bis 2. Februar 2018
Zweites Semester: 5. Februar 2018 bis 6. Juli 2018

10. Wo kann ich mich bei Änderungen der Leistungen, Anpassen der Tage oder Adressänderungen melden?

Melden Sie sich schriftlich an: 

ZFV-Unternehmungen
Segment Bildung
Flüelastrasse 51
Postfach
8047 Zürich
T +41 44 388 35 35
bildung@zfv.ch

11. Wieviele Änderungen kann ich vornehmen?
Pro Semester kann maximal eine Änderung vorgenommen werden.

Pauschale buchen